Karriere-Talk mit Gudrun Kern

Karriere-Talk mit Gudrun Kern

Geschäftsführerin und pädagogische Leiterin Österreichischer Kindergarten- und Hortträger Kinder in Wien (KIWI)

Am gestrigen Mentory Clubabend wurden wir besonders herzlich in der Geschäftsstelle von „Kinder in Wien“ empfangen. Nach der Begrüßung durch Christine Marek (Vorstandsvorsitzende) und Thomas-Peter Gerold-Siegl (wirtschaftlicher Geschäftsführer) diskutierte Geschäftsführerin Gudrun Kern im angenehmen Rahmen über die Organisation und die gelebten Werte bei KIWI. Im Vordergrund stehen dabei die Gemeinschaft und das Miteinander aller. „Wir achten sehr auf unsere MitarbeiterInnen, um ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen“, so Kern. Die Arbeit an den mittlerweile 93 Standorten in Wien ist sinnerfüllend und mit ein Grund, warum die MitarbeiterInnen und Leitungskräfte jeden Tag gerne kommen. Im zweiten Teil des Abends ging es um den persönlichen Karriereweg von Gudrun Kern, die ihre universitäre Laufbahn nach einigen Praxisjahren absolvierte und die Führungsposition kurz nach einer ungeplanten Schwangerschaft 2019 übernommen hatte. Große Herausforderungen, die eine intensive Diskussion anregte.

Die Familiarität im zweitgrößten Kindergarten- und Hortträgers Wien ist deutlich spürbar. Schön auch, dass Gudrun Kern in ihrer Freizeit am liebsten Zeit mit ihrer fünfjährigen Tochter verbringt.

Auch beim anschließenden Netzwerken fühlten sich alle Teilnehmerinnen besonders wohl und bei Fingerfood und Sekt bestens umsorgt.

 

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, keine Teilnehmerregistrierung mehr möglich.